Mit Schwung durchs ganze Jahr mit der DjK

Fasching 2024

Faschingsnachmittag 2024
Zu einem festen Bestandteil der Jahresplanung der DJK Pleinfeld gehört die Ausrichtung des generationenübergreifenden Faschingsnachmittags. Dazu werden alle Altersgruppen vom Kleinkind bis zu Senior/innen ins katholische Pfarrheim eingeladen. Geboten wird den „Narren“ neben einem ansprechenden Programm auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet, das von fleißigen Vereinsmitgliedern gespendet wird.
Erfreut vom vollbesetzten Saal führte Ursula Kröppel die zahlreichen Besucher durch den Nachmittag. Mit einem Tanzlied begann die Eltern-Kind-Gruppe des Vereins unter der Leitung von Gisela Wachter und Theresa Gastl-Kropf. In einer witzigen Modenschau präsentierten Michaela Gangl, Gisela Wachter und Conny Hirsch dem amüsierten Publikum den vielfältigen Einsatz einer langen Männerunterhose als „schickes Outfit“ bzw. „Accessoire“. Auch das lustige Gespräch zwischen einem Bauern (Walter Wachter) und seiner aufgeregten Magd (Conny Hirsch) erzeugte viele Lacher im Publikum. Begeisterten Applaus erhielten die „Spalter Hopfensprossen“, die jüngste Kindergarde aus Spalt im Alter von 4 bis 7 Jahren, die mit ihrem Auftritt das Publikum verzauberte. Trainiert von Michaela Buchner und Alexandra Fuchs bot das Tanzmariechen Romina Buchner einen weiteren Höhepunkt, als es sowohl anmutig als auch sportlich über die Tanzfläche wirbelte und den Saal beeindruckte. Last but not least erklärte Diana in einer Büttenrede die verschiedenen Männertypen aus der Sicht einer Frau. Dazwischen erfreute Werner Lippert mit schwungvoller Musik für die Tänzer und brachte mit fetzigen Rhythmen auch die „Jüngeren“ im Saal zum ausgelassenen Feiern. Bei der Schunkelrunde wurde kräftig mitgesungen und die große Teilnahme an der obligatorischen Polonäse spiegelte die fröhliche Stimmung der Veranstaltung wieder.